Janitza übernimmt Mehrheit an Digimondo

Zum 23. Juli hat Janitza Electronics die Mehrheitsanteile an der Firma Digimondo aus Hamburg übernommen – ein strategischer Schritt auf dem Weg zum Komplettlösungsanbieter für Energiemanagement und Spannungsqualität. Die Digimondo Plattform Niotix ergänzt die Janitza Netzvisualisierungssoftware GridVis: Während GridVis Messdaten analysiert, Energieeinsparpotenziale identifiziert und bei der Normerfüllung unterstützt, fokussiert sich Niotix auf die Integration, Visualisierung und Systemanbindung verschiedenster IoT-Datenquellen.