Industrial AI - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Machine Learning – Artificial Intelligence als Lösung für komplexe Bildverarbeitungsaufgaben

2. April 2020 | 9:00 - 17:00

Stemmer Imaging veranstaltet am 2. April eine KI-Schulung zum Thema ‚Machine Learning – Artificial Intelligence als Lösung für komplexe Bildverarbeitungsaufgaben‘ in Puchheim. Hier sollen Teilnehmer die Vorteile und Herausforderungen von traditionellem Machine Learning und Deep Learning kennenlernen und welche Möglichkeiten die Common Vision Blox (CVB) bietet.

Veranstaltungsort

Stemmer Imaging AG
Gutenbergstr. 9-13
Puchheim, 82178
Telefon:
+49 89 80902-0

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©yingyaipumi/stock.adobe.com
post-thumbnail

Künstliche Intelligenz für ‚Beyond 5G‘

Während viele europäische Staaten gerade dabei sind, den Mobilfunk der 5. Generation aufzubauen, arbeitet die Forschung bereits an seiner Optimierung. Denn obwohl 5G seinen Vorgängern weit überlegen ist, hat auch der neueste Mobilfunkstandard noch Verbesserungspotenzial: Besonders in urbanen Gebieten, in denen ein direkter Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger erschwert ist, funktioniert die Funkverbindung oftmals noch nicht zuverlässig. In dem kürzlich gestarteten EU-Projekt Ariadne erforschen nun elf europäische Partner, wie sich durch die Nutzung von hohen Frequenzbändern und künstlicher Intelligenz eine fortschrittliche Systemarchitektur für »Beyond 5G« entwickeln lässt.