Industrial AI - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Clusterforum KI, Condition Monitoring und Predictive Maintenance – Bullshit Bingo? Oder bringt das wirklich was?

18. März 2020 | 9:00

KI, Condition Monitoring und Predictive Maintenance: Diese Schlagwörter tauchen immer wieder auf. Doch was steckt dahinter? Welchen Vorteil habe ich als produzierendes Unternehmen von der Implementierung? Antworten auf diese Fragen bietet die Tagesveranstaltung bei unserem Clustermitglied Manroland Goss Web Systems GmbH in Augsburg. Die Anmeldung ist möglich bis zum 11.03.2020!

Details

Datum:
18. März 2020
Zeit:
9:00
Webseite:
www.cluster-ma.de/uploads/tx_cwcmaeventmanager/pdf/200318_PM-KI-CM.pdf

Veranstaltungsort

manroland Goss web systems GmbH, Alois-Senefelder-Allee 1, 86153 Augsburg
Alois-Senefelder-Allee 1
Augsburg, 86153
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Cluster Mechatronik & Automation Management gGmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Juli Eberle / TUM
post-thumbnail

„Ethik muss Teil des Entwicklungsprozesses sein“

Der zunehmende Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) in der Entwicklung neuer Medizin-Technologien verlangt auch die verstärkte Berücksichtigung ethischer Aspekte. Ein interdisziplinäres Team der Technischen Universität München (TUM) spricht sich dafür aus, Ethik von Beginn an in den Entwicklungsprozess neuer Technologien zu integrieren. Alena Buyx, Professorin für Ethik der Medizin und Gesundheitstechnologien, erklärt den sogenannten ‚embedded ethics approach‘.