Industrial AI - Veranstaltungkalender

Loading Veranstaltungen

« se is e

  • This event has passed.

Clusterforum KI, Condition Monitoring und Predictive Maintenance – Bullshit Bingo? Oder bringt das wirklich was?

18. März 2020 | 9:00

KI, Condition Monitoring und Predictive Maintenance: Diese Schlagwörter tauchen immer wieder auf. Doch was steckt dahinter? Welchen Vorteil habe ich als produzierendes Unternehmen von der Implementierung? Antworten auf diese Fragen bietet die Tagesveranstaltung bei unserem Clustermitglied Manroland Goss Web Systems GmbH in Augsburg. Die Anmeldung ist möglich bis zum 11.03.2020!

Details

Datum:
18. März 2020
Time:
9:00
Website:
www.cluster-ma.de/uploads/tx_cwcmaeventmanager/pdf/200318_PM-KI-CM.pdf

Venue

manroland Goss web systems GmbH, Alois-Senefelder-Allee 1, 86153 Augsburg
Alois-Senefelder-Allee 1
Augsburg, 86153
Google Karte anzeigen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©PhonlamaiPhoto/istockphoto.com
post-thumbnail

Mit Machine Learning präzise Vorhersagen treffen

Viele Unternehmen haben das Potenzial selbstlernender Systeme, die Machine Learning benutzen, erkannt. Dieser Teilbereich der künstlichen Intelligenz basiert auf Algorithmen, die Muster und Gesetzmäßigkeiten in großen Datenmengen erkennen. Mithilfe neuronaler Netze lassen sich aus den Datenbeständen Rückschlüsse ziehen und Prognosen treffen. In vielen Branchen bereits etabliert, findet Machine Learning als Analyse- und Steuerungsinstrument nun auch zunehmend Anwendung in der Logistik. Ein Beispiel dafür ist die Verknüpfung des Microsoft Azure Machine Learning Studios mit Bestandsmanagement- oder ERP-Systemen. Mit diesen Lösungen lassen sich unter anderem Bestände und Bestellungen optimieren sowie Lagerprozesse erheblich verbessern.